Sponsoring

duena-befestigungstechnik-beitrag-regionaler-reitsport-1

DÜNA zeigt Präsenz im regionalen Reitsport

Bereits seit langem ist die Familie Bremkes dem Reitsport eng verbunden. Nun möchte sich die Inhaberfamilie mit dem Unternehmen DÜNA Befestigungstechnik verstärkt auf den regionalen Reitturnieren präsentieren. Geplant sind die Förderung junger Talente, gesponserte Springprüfungen und Preise sowie Werbemaßnahmen auf Turnieren, wie z. B. Bandenwerbung. Durch das Engagement möchte DÜNA seinen Bezug zur heimischen Region zeigen.

Erste Früchte konnten bereits geerntet werden: die junge Reiterin auf dem Bild belegte bei einem Turnier in Warstein in der Springprüfung Klasse A den ersten Platz.

Bald finden Sie hier weitere infos zu den Sponsoring-Aktivitäten der DÜNA Befestigungstechnik.

duena-befestigungstechnik-beitrag-tuss-vosswinkel-1

Erfolgreiche Partnerschaft: DÜNA und der TuS Vosswinkel

Das DÜNA Befestigungstechnik ein Herz für den regionalen Sport hat, zeigt das Unternehmen bereits durch sein Engagement im heimischen Reitsport.

Mit dem Sponsoring des Fußballvereins TuS Vosswinkel hat DÜNA nun wieder ein gutes Händchen bewiesen: Nachdem die Mannschaft Meister der Kreisliga C geworden ist, folgt jetzt der Aufstieg in die Kreisliga B. Mit dem plakativen DÜNA-Logo auf der Brust spielen die Fußballer des TuS Vosswinkel ab jetzt „in einer anderen Liga“.

Wer auf DÜNA setzt, setzt eben nicht nur auf Engagement und Teamgeist sondern auch auf Erfolg.

duena-befestigungstechnik-beitrag-reitet-1

DÜNA reitet ganz vorne mit

Beim diesjährigen Jugend-Reitturnier in Voßwinkel gab es für DÜNA Befestigungstechnik wieder etwas zu feiern. Sportliches Highlight der Veranstaltung war eine Springprüfung der Klasse A mit einem spannenden Stechen, bei dem die von DÜNA geförderte, junge Reiterin den ersten Platz belegte. Familie Bremkes freut sich gemeinsam mit der Siegerin und darüber, dass sich das Engagement im heimischen Reitsport positiv entwickelt.

duena-befestigungstechnik-beitrag-hindernissprung-1

Premiere für den neuen DÜNA-Hindernissprung

2011 ließ sich DÜNA einen werbewirksamen Hindernissprung bauen, der seinen ersten Einsatz beim alljährlichen, mehrtägigen Vosswinkeler Reitturnier fand. Der neue Hindernissprung unterstützt in Verbindung mit gesponserten Springprüfungen und Preisen wirkungsvoll das Reitsport- Engagement der Unternehmerfamilie Bremkes.

Das die Stangen des DÜNA-Hindernissprungs beim Turnier nicht oft fielen, wurde als gutes Zeichen gedeutet. Andere sahen es augenzwinkernd pragmatischer. So meinte ein Turnierbesucher auf die Anmerkung seiner Frau, dass „beim DÜNA-Sprung gar keine Stangen fallen würden“ schlicht und einfach: „Die machen ja auch Befestigungstechnik!“ Kein Wunder also, das alles hält. DÜNA Befestigungstechnik eben.

duena-befestigungstechnik-beitrag-para-agility-team-1

Düna unterstützt Para-Agility-Team Leo und Heike

Leo ist ein 6jähriger Lhasa Apso, der zusammen mit seinem Frauchen Heike Dübbers ein geniales Gespann bildet. Die 41jährige hat von Geburt an eine Muskelerkrankung, die an die 25 Operationen nach sich gezogen hat. Nie hätte Heike Dübbers gedacht, dass sie eines Tages mit Bewegung erfolgreich sein würde. Aber dank ihres Hundes Leo – den sie sich 2005 nach einer Reha-Maßnahme auf Anraten ihres dortigen Physiotherapeuten gekauft hat – hat sie es geschafft. Mit ihm zusammen hat sie bei der Para-Agility-Weltmeisterschaft 2011 in den Niederlanden den 3. Platz in ihrer Gruppe geholt. Startgebühren, Anreise und Unterkunft wurden dabei von DÜNA gesponsert. Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen Parcours in einer vorgegebenen Zeit möglichst fehlerfrei absolvieren muss. Bei der Para-Agility hat der Hundeführer bspw. wie bei Heike Dübbers motorische Probleme.

Seit 2 Jahren trainieren Leo und Heike nun schon bei den Flotten Pfoten in Soest und bereiten sich auf die nächsten spannenden Wettkämpfe vor. Auch dieses Jahr werden sie wieder bei der Para Agility Weltmeisterschaft starten, die vom 30.08. – 02.09. in Belgien stattfindet.

Wir von DÜNA wünschen den beiden weiterhin sportlichen Erfolg und haben ihr auch für dieses Jahr wieder unsere Unterstützung zugesagt!

Bestellung & Beratung: +49 (0)2903 97698 0
E-Mail: info@duena.de • FAX-Bestellung: +49 (0)2903 97698-29

Facebook